Online-Kurs: Traumafolgen mit intuitiven Methoden begegnen

13.01., 27.01., 24.02., 10.03., 24.03.2023

5 mal, jeweils Freitag Abend, 19 – 22 Uhr
online via zoom
Gesamtpreis: 400 Euro

In diesem Kurs werde ich verschiedene Inhalte zum Thema Traumabegleitung mit intuitiven Methoden aus 10 Jahren Praxiserfahrung vermitteln. Wissenschaft trifft auf Intuition und damit auf erweiterte Möglichkeiten auch im Unbewussten wirksam zu sein.

Der Kurs „Den Folgen sexualisierter Gewalt mit intuitiven Methoden begegnen“ umfasst zwei Termine mehr als dieser Kurs. Die Werkzeuge, die vermittelt werden, sind ähnlich – werden aber mit einem anderen inhaltlichen Schwerpunkt vermittelt und um einige Techniken ergänzt.

Der Kurs bietet die Möglichkeit, direkt Methoden bei sich selbst auszuprobieren und ist zusätzlich eine reiche Inspirationsquelle zum Weiterforschen in verschiedenste Richtungen. Es geht mir in diesem Kurs darum geballt und erschwinglich viele Informationen zu vermitteln und zahlreiche Impulse zu setzen.

Der Kurs richtet sich an Therapeut/innen, Coaches, Betroffene und Zugehörige.

Themen u.a.:

– Felder lesen (Darstellungs- und Wahrnehmungstechniken, wie geht das und wie kann man immer präziser werden, kinesiologisches Testen)

– Felder verändern (Anwendung verschiedener intuitiver Behandlungstechniken, u.a. Quantenheilung, mediale Schau, hilfreiche Informationen intuitiv auswählen, Diskussion von Grenzen und Haltung: Wann kann und darf ich was und wann nicht?)

– Nervensystemzustände bei sich und anderen erkennen und verändern (Porges, Rosenberg, Zapchen, Akupressur, Jin Shin Jyutsu, Klopfen u.a. Übungen und praktische Tipps)

– Erkennen und Stoppen von Flashbacks (Skilllisten, Notfallkoffer, 5-4-3-2-1 u.a.)

– Umgang mit Krisen und schwierigen Gefühlen (Scham, Hilflosigkeit, Angst, Wut, Entsetzen – wie „aushalten“, wie annehmen, wie verändern, Sinn und Potenzial)

– Sich komplettieren, Umgang mit Dissoziationen (Idee von Seelenanteilen, traditionelle und moderne Techniken)

– Täterintrojekte und Fremdes (Diskussion, Erfahrungen, Techniken)

– Grenzen (wahrnehmen und stärken, Schutz)

– Grenzen intuitiver Arbeit und Möglichkeiten

– Psychosomatik (Organe und -systeme wahrnehmen und stärken)

– Transgenerationale Arbeit (innere hilfreiche Haltung, Zusammenhänge erkennen, frei nach Levine: Vom Schicksal zur Selbstbestimmung)